81_40251 Poi-Dance

Die Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Der Kurs findet nicht statt.

vom 30.01.2019 12:00 Uhr
bis 01.03.2019 22:00 Uhr

Achtung!
Aufgrund der Turnhallensperrung (schr. Uni-Prüfungen) beginnt dieser Kurs erst am 19.02.2019 und umfasst nur maximal 9 Veranstaltungen.

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Spiel mit Poi, kleinen Gewichten an einer Schnur (im Kurs Reis in soetwas wie einer Socke), welche geschwungen, gedreht und geworfen werden können. Oft sieht man das Spiel mit Feuerpoi durch Feuerkünstler auf Märkten und Festivals. LED-Poi, Schleierpoi, Bänderpoi, sowie Flaggenpoi erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Poi zählt zu den Sportarten der 'Flow Arts' worunter auch Jonglage und Hula Hoop zählen. Sie steigern die Konzentration, stärken die Muskulatur, verbessern das Körpergefühl und sind ein perfekter Bewegungsausgleich - der Kopf schaltet ab, man erlangt den 'Flow'.

Vorraussetzungen gibt es keine. Erfahrungen in irgendeiner Sport- oder Tanzart sind nicht nötig. Der Kurs steht jedem offen. Auch bereits in Poi erfahrene Spieler sind herzlich willkommen mit uns zusammen neue Tricks zu lernen und ihren Flow zu verbessern.

Die Poi werden gestellt. Auf Wunsch gebe ich gerne eine Anleitung für den Eigenbau.
Für den Kurs benötigt ihr nur bequeme Kleidung und ggf. etwas zu Trinken.

Die Kursstunde beginnt mit einer gemeinsamen Erwärmung / Wiederholung bereits gelernter Moves. Danach erarbeiten wir uns gemeinsam neue Bewegungsmuster und schließen mit freiem Spiel ab.
Kursziel ist Poi-Tanz - das Variieren und Kombinieren diverser Poi-Moves zusammen mit Schritten und Drehungen für eine ausdrucksstarke Performance, kurzum - das Erlangen des 'Flow'.

vom 19.02.2019 bis 16.04.2019

Ort: Universitätssporthalle / Feld 1